Terminologiemanagement mit «TermServ»
Zur Qualitätssicherung führt und pflegt INTERSERV für jeden Kunden ein firmenspezifisches Translation Memory und eine Terminologiedatenbank. Der Zugriff auf die Terminologieverwaltung «TermServ» erfolgt über die INTERSERV-Webplattform.
Mit «TermServ» kann die eigene Fachterminologie jederzeit geändert, ergänzt oder für eigene Texte genutzt werden.
Vorteile
- Gesicherter 7x24h-Zugang über Webplattform,
- Verwaltung der Wörterlisten in Echtzeit,
- Zugriffskontrolle und Rechtevergabe für Mitarbeitende und Übersetzende
Zugriff «TermServ»
Weblogin > Werkzeuge > «TermServ»
Merkmale «TermServ»
- Beliebige Anzahl an Terminologielisten
- Beliebige Anzahl an Sprachen
- Begriffe mit Erstellungs- und Änderungsdatum durch [Benutzer] und Anmerkungen
- Filter-Funktion für doppelte oder unvollständige Einträge, Einträge mit Anmerkungen, Suche nach Erstellungs- oder Änderungsdatum
Integration und Pflege Ihrer Wörterlisten
INTERSERV integriert Ihre Wörterlisten kostenlos, so dass Ihre Fachterminologie jederzeit zusammen mit dem firmenspezifischen Translation Memory abrufbar ist. Im Zuge der Auftragsausführung werden die einzelnen Begriffe in Absprache mit Ihnen angepasst und ergänzt.