Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
INTERSERV AG Zürich:
INTERSERV SA Lausanne:
Sprache auswählen
1971
Gründung
978231+
Projekte
2
Standorte
1258+
Übersetzer:innen
150%
einsatzbereit
A++
Qualität
Ein effizientes Terminologiemanagement ist der Schlüssel zu konsistenten und hochwertigen Übersetzungen, insbesondere in Unternehmen mit mehrsprachigen Anforderungen. Mit unserem spezialisierten Tool «TermServ» bieten wir eine leistungsstarke Lösung zur Verwaltung von Glossaren und Terminologielisten – individuell anpassbar an Ihre Bedürfnisse.
Die einheitliche Verwendung von Fachbegriffen, Bezeichnungen und branchenspezifischer Terminologie sorgt für klare und präzise Kommunikation. Inkonsistenzen in der Terminologie können Missverständnisse hervorrufen, die Effizienz senken und das Markenbild negativ beeinflussen. Ein strukturiertes Terminologiemanagement-System wie «TermServ» schafft Abhilfe.
Zur Qualitätssicherung führt und pflegt INTERSERV für jeden Kunden ein firmenspezifisches Translation Memory und integriert auf Wunsch eine Terminologiedatenbank – passende Fachbegriffe werden den Übersetzenden während ihrer Arbeit zur Übernahme vorgeschlagen. Innerhalb dieser Terminologiedatenbank «TermServ» kann die eigene Fachterminologie jederzeit geändert, ergänzt oder für eigene Texte genutzt werden.
Über das INTERSERV-Kundenportal können Sie mit gesichertem 7x24-Zugang auf «TermServ» und alle Ihre Glossare zugreifen. Die Verwaltung der Wörterlisten erfolgt in Echtzeit.
Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne dabei!
Ein Terminologiemanagement-System wie «TermServ» verbessert die Effizienz und Qualität in allen Kommunikationsprozessen. Es sorgt dafür, dass Marketingmaterialien, technische Dokumentationen und Übersetzungen konsistent und präzise sind.
Mit «TermServ» wird die Verwaltung Ihrer Glossare einfach, transparent und effektiv. So bleiben Ihre Inhalte einheitlich und Ihre Marke stark – in jeder Sprache.
Das Aufbauen und Führen einer Terminologieliste ist bei professionellen Übersetzungen inbegriffen. Soll ein Glossar von Grund auf neu angelegt werden, erfolgt dies aufgrund von Referenzprojekten, früheren Übersetzungen bzw. entsprechender Fachliteratur. Je nach gewünschtem Umfang fallen einige Stunden bis Tage für diese Arbeit an.
Mit dem Terminologiemanagement-Tool «TermServ» von INTERSERV können bis zu 50 Glossare gleichzeitig verwaltet werden.
Als Administrator der Glossare können den übrigen Teammitgliedern Rechte und Rollen gemäss den eigenen Bedürfnissen zugeteilt werden.
Wörterlisten und Glossare sind über das Kundenportal unter «Werkzeuge» einsehbar.
Zum Login gelangen Sie über den roten Button «Kundenportal» rechts. Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls Sie Ihre Logindaten nicht mehr kennen oder einen neuen Zugang erstellen möchten.
Unsere Sprachen